Maifest

Auch dieses Jahr veranstaltete die Dorfjugend Großaigen wieder das Maifest auf der Kreuzung in Großaigen.
Am Samstag Abend wurden die Besucher mit Grillwürstel versorgt, auch die kleine Bar für Mixgetränke war immer voll.
Die Stimmung wurde zuerst mit Hilfe von Volksmusik etwas aufgelockert und zur späteren Stunde tanzten die Gäste zu den Klassikern des AustroPops!
Der Helikopterflug von HeliLine war der Hauptpreis unserer Tombola und wurde von Theresia Perger, Karl Perger und Christoph Eder gewonnen.

Das diesjährige Maibaumkraxeln wurde durch einen ernstzunehmenden Zwischenfall abgebrochen. Nachdem Christoph Eder die Spitze des Maibaumes erklomm verfing sich ein Band des Maibaumschmuckes im Rad das zur Seilführung diente. Da sich das Sicherheitsseil nicht mehr bewegen ließ, musste der Großaigner eine halbe Stunde in einer luftigen Höhe von 15m ausharren bis er schlussendlich unverletzt von der Feuerwehr geborgen wurde.
Nachdem sich die Dorfjugend Großaigen dazu entschlossen hatte das Kraxeln abzubrechen wurde Christoph Eder zum Sieger gekührte.

Nach diesem Vorfall heiterten "Die Haberfeldtreiber" die Stimmung wieder auf und sorgten dafür dass unsere Gäste auch am Sonntag wieder bis in die frühen Morgenstunden sitzengeblieben sind.


Bericht in der Krone
Bericht in der Krone

 


Bericht in der Heute

free joomla templatesjoomla templates
2018  Zettelbachstüberl   globbers joomla template